Donnerstag, 31. März 2016

Der erste Schritt zur Selbstmeisterung




Selbstmeisterung als Schlüssel
zur Lebens-Meisterung
Beherrschung der Gedanken

„Wer nicht Herr im eigenen Haus ist, wird nicht seiner Umwelt Herr, sondern der Dinge Sklave“  K.O. Schmidt

Lerne deine Gedanken bewusst zu lenken. Erfolg bedeutet, ich kann das er-folgen lassen, was ich möchte. Daher ist es besonders wichtig zu lernen die Gedanken in die Richtung zu lenken, in die ich möchte! Dazu ist es erforderlich die eigenen Gedanken zu beobachten um sich bewusst zu werden, was man denkt.

Übe das bewusste Denken  und führe in den nächsten Tagen diese wichtige und Grundlegende Übung zur Beherrschung deiner Gedanken aus: 


 
 

Wir sind das, was wir denken.
Alles was wir sind, entsteht mit unseren Gedanken.
Mit unseren Gedanken erschaffen wir die Welt.
Buddha

 1. Schritt: BEOBACHTEN!
Was und wie programmiere ich  täglich in mein Leben?

Setze Dich bequem hin. Schließe Deine Augen und atme einige Male bewusst ein und aus. Richte Deine Aufmerksamkeit nach Innen.

Beobachte welche Gefühle Du in den vergangenen Tagen (Ärger, Freude, Angst) hattest

Welche Gefühle hattest Du in den einzelnen Situationen

Sei neutral und beobachte ohne Wertung welche Gefühle Du täglich in Dein Unterbewusstsein / Deinen Computer eingibst. Sind es mehr Gefühle der Freude oder des Ärgers?

Integriere diese Übung in deinen Alltag und werde dir bewusst welche Qualität von Gefühlen deinen Alltag dominieren und bestimmen.





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen